Immer mehr Bildungseinrichtungen stehen aufgrund steigender Anforderungen an die IT vor der Herausforderung, Hard- und Software anzuschaffen, die IT-Umgebung aufzurüsten sowie neue Technologien und Applikationen zu implementieren. Damit modernes digitales Lehren und Lernen möglich wird, wissen die Schulen oftmals nicht, wie sie die finanziellen Mittel aufbringen sollen: Große Investitionssummen auf einmal gibt das Budget in der Regel nicht her. Und das ist auch gar nicht nötig.
CANCOM Financial Services bietet moderne Finanzierungsmodelle für Schulen, die für die individuellen Investitionspläne Ihrer Bildungseinrichtung passend sind. So bleiben Sie finanziell flexibel, ganz egal, wie Ihr IT-Bedarf aussieht. Sie haben die Wahl, ob Sie Ihre Hard- und Software leasen, mit einem Zahlungsplan kaufen oder über Miete beziehen wollen – wir haben die für Sie die optimale Lösung und beraten Sie gerne. Mit unseren Angeboten zur Elternfinanzierung sorgen Sie zudem für mehr Bildungsgerechtigkeit an Ihrer Schule.
+ IT-Leasing
Dank gleichbleibender Raten schaffen wir Ihnen eine sichere Kalkulationsbasis über einen definierten Zeitraum. Über die gesamte Laufzeit kumuliert sind die Kosten oftmals geringer als bei einem Kauf der Neugeräte. So lassen sich Investitionshürden umgehen. Zudem sind Ihre Geräte immer auf dem neusten Stand.
+ Kauf mit Zahlungsplan
Mit Hilfe des Zahlungsplans lassen sich Rechnungen splitten und Laufzeiten, Frequenz und Höhe der Zahlungen individuell festlegen. Ihr individueller Zahlungsplan kann dabei ganz einfach in den Kaufvertrag integriert werden – ein separater Finanzierungsvertrag ist nicht notwendig.
+ CANCOM Miete
Die CANCOM Miete ist meist Teil eines ganzheitlichen Managed Services Konzepts. Wir bieten dieses Finanzierungsmodell zusätzlich bei der klassischen Beschaffung von Soft- und Hardware an. Egal welche Lösungen und Services Sie beziehen – CANCOM liefert alles aus einer Hand und fasst alle Leistungen in einer Rechnung zusammen.
Die Leasing-Modelle von CANCOM unterstützen Schulen und Einrichtungen bei der Ausstattung mit innovativer Hard- und Software – und das ohne hohe Investitionssummen und versteckten Kosten. Dank gleichbleibender Raten bleiben die Aufwände kalkulierbar und erstrecken sich über mehrere Jahre. Dadurch bekommen Sie als Bildungseinrichtungen mehr Spielraum für weitere notwendige Investitionen.
Sie wollen Ihre IT kaufen, aber nicht die gesamte Investitionssumme auf einmal bezahlen? CANCOM weist in der Kaufrechnung einen Zahlungsplan aus, sodass die Zahlung erst nach einer gewünschten Laufzeit von 12 Monaten oder noch später erfolgen muss. Außerdem lassen sich Frequenz und Höhe der Zahlungen individuell anpassen. Ihre Zahlungsbedingungen sind bereits in der Kaufrechnung integriert, daher ist der Abschluss eines separaten Finanzierungsvertrags nicht notwendig. Ganz nach Ihren Wünschen, einfach und unkompliziert.
Bildungsinstitute kämpfen mit einem hohen Aufwand, wenn es um die Verwaltung und Abrechnung der Hard- und Software geht. Sie brauchen einen verlässlichen Partner, der das in die Hand nimmt? Mit der CANCOM-Miete haben Sie in uns einen Ansprechpartner, der ihre Rechnungen verwaltet. Außerdem profitieren Sie als Bildungseinrichtung davon, dass Ihre Hard- und Software immer auf dem aktuellen Stand ist, da wir einen regelmäßigen Refresh der IT-Komponenten durchführen. Dank gleichbleibender Mietraten haben Sie eine sichere Kalkulationsbasis und die Möglichkeit, auch Implementierungs- und Anschaffungskosten in das Mietangebot einzubinden.
Wir kombinieren die Miete auf Wunsch gerne mit unserem As-a-Service-Konzept – das heißt, wir bieten Ihnen ein Komplettpaket an Hardware, Software und Services, ganz individuell auf Sie zugeschnitten zum monatlichen Fixpreis.
Digitale Bildung kann nur gelingen, wenn sie sozial gerecht umgesetzt wird, sodass alle Schüler gleichermaßen daran teilnehmen können. Nicht alle Schüler haben in ihren Familien Zugriff auf digitale Endgeräte. Deshalb unterstützt CANCOM mit seinem Partner Ideaalnet Kinder und Jugendliche mit sozialverträglichen Finanzierungsmodellen. Eltern können über teilnehmende Bildungseinrichtungen über einen Schul-Shop Geräte wie Laptops, Tablets und Zubehör über eine bestimmte Laufzeit finanzieren. CANCOM übernimmt dabei die Abwicklung der Bezahlung, Lieferung, Logistik und das Beschwerdemanagement.
Bei einem Ausfall der Ratenzahlung kann dies in Zusammenarbeit mit Ideaalnet abgedeckt werden. Der Ideaalnet Helpdesk setzt sich mit den betroffenen Eltern in Verbindung und sucht gemeinsam eine Lösung: in Form einer Zahlungsvereinbarung oder einer eventuellen Zahlungspause. So können wir einen wertvollen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit leisten.
Mit CANCOM als Finanzierungspartner können Sie ganz individuell die für Ihre Bildungseinrichtung passende Lösung wählen – gerne beraten wir Sie bei der Auswahl. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass Ihre IT-Kosten das von Ihnen geplante Budget nicht überschreitet und bieten Ihnen volle Kostentransparenz. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und sparen Sie mit unseren maßgeschneiderten Finanzierungslösungen bares Geld, indem Sie Ihre optimale Finanzierungsmethode auswählen.
Gerne versorgen wir Sie unkompliziert, schnell & unverbindlich mit weiteren Informationen und exklusiven Sonder-Preisen für Bildungseinrichtungen. Wir helfen Ihnen beim Bezug neuer Endgeräte, die zum Alltag in Ihrer Schule passen.
Christian Kleinschroth
Director Financial Services
+49 8225 996-1155
ed.mo1653203929cnac@1653203929htorh1653203929csnie1653203929lk.na1653203929itsir1653203929hc1653203929
Matthias Basch
Manager Financial Services
+49 8225 996-1568
ed.mo1653203929cnac@1653203929hcsab1653203929.saih1653203929ttam1653203929
Anna Kober
Sales Specialist Financial Services
+49 8225 996-1805
ed.mo1653203929cnac@1653203929rebok1653203929.anna1653203929
Sarina Struck
Leasing Specialist
+49 8225 996-1384
ed.mo1653203929cnac@1653203929kcurt1653203929s.ani1653203929ras1653203929